Dies sind Backerzeugnisse, die mehrfach erprobt und zu empfehlen sind.

Die Sammlung ist noch in der Entstehensphase, weshalb hier auch erst einige wenige Rezepte verfügbar sind. Die Rezepte lassen sich als ganz normale Internetseite abrufen und auch als PDF laden und ausdrucken.

Grundsätzlich sollte die Wassermenge immer um 10% reduziert werden, um die Wasseraufnahme der eigenen Mehle zu testen. Nehmen diese gut auf, kann die im Rezept aufgeführte Menge verwendet werden oder auch weitere Flüssigkeit hinzugefügt werden.

Mehlsorten lassen sich meist tauschen. Hinweise zu den geeigneten Austauschmehlen gibt es in den einzelnen Rezepten.

Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und viel Erfolg!

Lust auf mehr?

Möchtest du weitere Rezepte lesen oder hast du Anregungen? Schreibe mir eine E-Mail. Wenn es meine Zeit erlaubt, kann ich nach und nach Rezepte sowie Tipps und Tricks ergänzen.

Da ich beruflich ziemlich eingespannt bin, kann es etwas dauern, bis ich die Zeit für eine Antwort oder das Schreiben eines Rezepts habe.